Branchenexpertise

Erfahrung in komplexen Märkten

Tiefgreifende gesellschaftliche und ökonomische Wandlungsprozesse erhöhen die Komplexität in den Märkten permanent und in hoher Geschwindigkeit.

Markendemokratisierung, hybride Konsumenten, Saturierungstendenzen – das sind nur einige Stichworte im Kontext der hyperkomplexen Märkte von heute.

Vor diesem Hintergrund bietet unsere jahrzehntelange Forschungserfahrung in über 30 Branchen (B2B und B2C) Marktforschungs- und Marketingverantwortlichen die nötige Orientierung – und eine zuverlässige Basis, um die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Unsere versierten Mitarbeiter entwickeln für Sie effektive Strategien, sie greifen dabei auf eines der breitesten Methodenportfolios am Markt zurück.

Hier sehen Sie einen Auszug aus unserer internationalen Branchenexpertise. Wenn Sie dazu mehr wissen möchten, kontaktieren Sie uns einfach. 

Die Mobilität von Morgen – autonom, vernetzt, elektrisch. 

Wir sagen Ihnen, wie die Automobilindustrie diesen Wandel für sich nutzt.

Schönheit kommt wieder von innen.

Wir sagen Ihnen, in welcher Kombination Kosmetik, Medizin und Ernährung für Konsumenten glaubwürdig wirken.

Industrie 4.0 hat jetzt auch das Handwerk erreicht.

Wir sagen Ihnen, wie Ihre Zielgruppe den digitalen Wandel erfolgreich gestalten kann.

Smart-home, Convenience, Wertewandel und neue Rollenmodelle: der Cleaning & Waschung Bereich erfindet sich gerade neu.

Wir trennen für Sie smarte Produktlösungen von reinem Me-too, konsumrelevante Innovationen von Flop-Konzepten sowie bedeutsame Trends von Irrläufern.  

Die Energiebranche befindet sich im Trilemma – Sicherheit, Bezahlbarkeit oder Nachhaltigkeit?

Wir sagen Ihnen, was den Kunden am wichtigsten ist.

Die Digitalisierung revolutioniert auch den Service-Bereich. 

Wir wissen um Potenziale und Grenzen dieser Entwicklung.

Noch kaufen Menschen ihre Lebensmittel auf dem Markt, nicht per Drohne.

Wir sagen Ihnen, wann Ihre Kunden bereit sind, neue Wege zu gehen.

Angeblich läuft „Dr. Google“ anderen Ärzten den Rang ab.

Wir sagen Ihnen, wohin ihre Bedürfnisse die Patienten wirklich treiben.

Haushalt ist heute 4.0.

Wir sagen Ihnen, wie Ihr Kühlschrank zum Familienmitglied wird.

Die wirklich guten Geschichten erzählt man sich auf Instagram und Snapchat.

Wir entschlüsseln die digitalen Nutzungsmuster von jüngeren und älteren Zielgruppen.

Die Mobilität von Morgen – autonom, vernetzt, elektrisch.

Wir sagen Ihnen, wie die Automobilindustrie diesen Wandel für sich nutzt.

Gesellschaftliche Megatrends beeinflussen die öffentlichen Einrichtungen tiefgreifend.

Wir zeigen Wege auf, den neuen Herausforderungen und Anforderungen gerecht zu werden.

Deo wird jetzt automatisch nach Hause geliefert wenn das alte alle ist.

Wir sagen Ihnen, was das für die Regalgestaltung im Drogeriemarkt bedeutet.

Neue Technologien und Akteure verleihen dem Telekommunikationsmarkt Dynamik.

Wir erforschen, welche Neuerungen Konsumenten begeistern und welche eher abschrecken.