Pharma-Marktforschung
 

Insights für einen anspruchsvollen Markt

Gute Wirksamkeit und Verträglichkeit eines Produktes sind keine Garantie mehr, um sich am heutigen Pharmamarkt zu behaupten. Wer heute Marktpotenziale ausschöpfen will, muss die Bedürfnisse heutiger Health Care Professionals und der „mündigen“ Patienten genau ansprechen. Und dies alles unter Berücksichtigung politischer und ökonomischer Rahmenbedingungen.

Unsere Pharma-Marktforschung bietet:

  • Fundiertes Branchen-Know-How für den internationalen Pharma-Markt

  • Erfahrungen in allen großen Indikationsgebieten wie zum Beispiel Onkologie, Herz-Kreislauf, Dermatologie, Diabetes, Infektionskrankheiten

  • Forschung mit Ärzten und Meinungsbildnern, mit medizinischem Personal und Apothekern sowie mit Entscheidern in Versicherungen, KVen und Kliniken

  • Unsere Forschungslösungen unterstützen Sie entlang des ganzen Produkt Life Cycles: vom Innovationsprozess über den Pre-Launch und Launch bis hin zur Behauptung auf engen Märkten, von der Markenwahrnehmung über die Kommunikationsoptimierung und das KPI Tracking bis hin zur Multi-Channel Sales Force Optimization

  • Unser besonderer Fokus gilt auch der Patientenforschung – von der Netnographie in Patientenforen über die Rolle von Gesundheits-Apps bis zu Day-in-the-Life-Studien mit chronisch Kranken.

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Veröffentlichungen

Der Arzt im Visier des mündigen Patienten
Ein Artikel von Lena Gralki und Sigrid Schmid
zum Trend des Praxismarketing und die Chancen für die Industrie. www.healthcaremarketing.eu

Sprechstunde 2.0 – Mediennutzung deutscher Hausärzte
Ein Artikel von Doris Fuchs
in Research&Results 4/2012

Online-Fortbildungen. Wenig geliebt, aber dennoch genutzt!
Ein Artikel von Doris Fuchs
in Healthcare Marketing Jahrbuch 2012
www.healthcaremarketing.eu

Get healthy with Apps 
Ein Artikel von Julia Eymann
in p&a international market research 1/2012 

Die ambulante Pflege an der Schwelle zu einer neuen Ära
Ein Artikel von Dr. Sigrid Schmid
in Healthcare Marketing Jahrbuch 2011
Hintergründe und Implikationen für das Marketing

Web-Diskurse für die Markenführung nutzen
Das Beispiel der Mikropille Valette und www.langzeitzyklus.de
in Marke41 4/2010

Pharma-Marktforschung im Internet 
Wie Pharmafirmen von Netnographie und Online-Chat profitieren können 
in Healthcare Marketing Jahrbuch 2010 

Der Außendienst als Imageträger  
Die Außendienst-Beziehung aus Sicht der Marktforschung
in Pharma Relations 07/2010 

Gelingt es Marktforschung noch das gesamte Geschehen im Pharmabereich abzudecken?
Zwischen Anspruch und Herausforderung 
in PM-eReport 06/2010 

Zwischen Generika und „Marke“ 
Innovative Lösungen für einen schwierigen Markt – Marktforschung für Pharma-Markten
in Healthcare Marketing 7–8/08