Innovative & vielseitige Marktforschung
Je komplexer das Umfeld der Unternehmensperformance, desto wichtiger ist relevante Forschung. Wir liefern die Insights und Fakten, die wirklich von Bedeutung sind und die unkompliziert und direkt in Ihre Strategien übersetzbar sind.
Fakten zur GIM

Breites Methodenportfolio

19* DAX-Unternehmen als Kunden, *von 30

Etabliertes
internationales Partnernetzwerk

6 Standorte weltweit

Top 10 Full-Service Marktforschungsinstitut

ISO-Norm 20252 zertifiziert

> 600 Forschungsprojekte jährlich in 52 Märkten

>150 MitarbeiterInnen

Inhabergeführt & unabhängig

27,3 Mio. Umsatz (2017)

Forschung für über 30 Branchen (B2C & B2B)

Seit über 30 Jahren
Unsere Lösungen...
... liefern Ihnen relevante Consumer & Market Insights
Auf der Basis eines der breitesten Methoden-Portfolios in der Marktforschung bieten wir substanzielle qualitative und quantitative Forschungsexpertise.
Mit fundierten Marktanalysen, Marktbeobachtungen und Marktuntersuchungen liefern wir relevante Insights zu Ihren Fragestellungen.
Auch im Rahmen von Marken- oder Zielgruppenanalysen
bieten unsere Forschungslösungen relevante Entscheidungsgrundlagen für Ihren Erfolg in Produktentwicklung & Marketing: umsetzungsorientiert und inspirierend.
Unsere Suites bieten knapp 40 kompakte, anspruchsvolle und modular konzipierte Forschungsangebote, die bei Bedarf verschiedene Methoden miteinander kombinieren oder ein bestimmtes Thema oder eine Zielgruppe erforschen.
Über 50 Einzelmethoden sind das forscherische Fundament unserer Arbeit und die operative Grundlage vieler Suites.
Wir beraten Sie gerne, welche Forschungslösung zu Ihren Fragestellungen passt.
Unsere Branchen-Expertise
International in über 30 Branchen (B2B, B2C und B2E)
Automotive
Die Mobilität von Morgen – autonom, vernetzt, elektrisch.
Wir sagen Ihnen, wie die Automobilindustrie diesen Wandel für sich nutzt.
Beauty & Personal Care
Schönheit kommt wieder von innen.
Wir sagen Ihnen, in welcher Kombination Kosmetik, Medizin und Ernährung für Konsumenten glaubwürdig wirken.
B2B-Technology
Industrie 4.0 hat jetzt auch das Handwerk erreicht.
Wir sagen Ihnen, wie Ihre Zielgruppe den digitalen Wandel erfolgreich gestalten kann.
Cleaning & Washing
Smart-home, Convenience, Wertewandel und neue Rollenmodelle: der Cleaning & Waschung Bereich erfindet sich gerade neu.
Wir trennen für Sie smarte Produktlösungen von reinem Me-too, konsumrelevante Innovationen von Flop-Konzepten sowie bedeutsame Trends von Irrläufern.
Energy
Die Energiebranche befindet sich im Trilemma – Sicherheit, Bezahlbarkeit oder Nachhaltigkeit?
Wir sagen Ihnen, was den Kunden am wichtigsten ist.
Finance
Die Digitalisierung revolutioniert auch den Service-Bereich.
Wir wissen um Potenziale und Grenzen dieser Entwicklung.
Food
Noch kaufen Menschen ihre Lebensmittel auf dem Markt, nicht per Drohne.
Wir sagen Ihnen, wann Ihre Kunden bereit sind, neue Wege zu gehen.
Health
Angeblich läuft „Dr. Google“ anderen Ärzten den Rang ab.
Wir sagen Ihnen, wohin ihre Bedürfnisse die Patienten wirklich treiben.
Home & Technology
Haushalt ist heute 4.0.
Wir sagen Ihnen, wie Ihr Kühlschrank zum Familienmitglied wird.
Media
Die wirklich guten Geschichten erzählt man sich auf Instagram und Snapchat.
Wir entschlüsseln die digitalen Nutzungsmuster von jüngeren und älteren Zielgruppen.
Mobility
Die Mobilität von Morgen – autonom, vernetzt, elektrisch.
Wir sagen Ihnen, wie die Automobilindustrie diesen Wandel für sich nutzt.
Public
Gesellschaftliche Megatrends beeinflussen die öffentlichen Einrichtungen tiefgreifend.
Wir zeigen Wege auf, den neuen Herausforderungen und Anforderungen gerecht zu werden.
Retail & Shopper
Deo wird jetzt automatisch nach Hause geliefert wenn das alte alle ist.
Wir sagen Ihnen, was das für die Regalgestaltung im Drogeriemarkt bedeutet.
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Telekommunikation & IT
Neue Technologien und Akteure verleihen dem Telekommunikationsmarkt Dynamik.
Wir erforschen, welche Neuerungen Konsumenten begeistern und welche eher abschrecken.
Globale Marktforschung für Globale Marken

Wir forschen dort, wo unsere Kunden sind.
Ohne kulturelle Kontexte zu beachten, funktionieren globale Markenstrategien nicht. Als "kulturelle Broker" unterstützen wir Sie dabei, Ihre Marken international auszusteuern und gleichzeitig in den lokalen Märkten anschlussfähig zu halten.
Mit jährlich 200 internationalen Projekten forschen wir in über 50 Forschungsmärkten weltweit.
Dabei greifen wir auf bewährte Partnerschaften mit lokalen Instituten und unser GIM-Netzwerk mit Niederlassungen in Deutschland, China, Frankreich und der Schweiz zurück.
Mitgliedschaften der GIM






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Gerne beraten wir Sie persönlich und unverbindlich oder stellen Ihnen ein Infopaket zusammen. Schicken Sie uns hierzu einfach eine Nachricht über das Kontaktformular oder melden Sie sich telefonisch unter: +49 6221 8328 -85
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- Eigenstudien
- Whitepaper
- Produktflyer