News 2019

Carola Eichmann und Marieke Ulrich neu bei der GIM Suisse
Das Team der GIM Suisse konnte zu Beginn des Jahres zwei erfahrene Forscherinnen gewinnen... mehr erfahren

GenZ, Millenials & Co.: Wie ticken sie? Wie adressiert man sie?
Junge Zielgruppen fordern das Marketing heraus. Diese Erkenntnis ist nicht neu, in Zeiten von Generation Z und Millenials, trifft sie jedoch verschärft zu. Die jungen Menschen gelten als digitale und selbstbewusste KonsumentInnen. Sie werden aber gleichzeitig auch als verunsichert, ... mehr erfahren

Darum isst die Schweiz!
Als follow-up der grossen GIM Food-Studie „Darum isst Deutschland“ aus dem vergangenen Jahr, hat die GIM auch das Essverhalten der schweizer KonsumentInnen untersucht und dabei die den Mahlzeiten zugrundeliegenden Motivationen erforscht. mehr erfahren

Neue E-Commerce Studie: Die Motive deutscher Online Shopper (24.01.2019)
Welche Motive treiben Konsumenten im Rahmen ihres Online Einkaufs? Welche Bedürfnisse und Erwartungen haben Sie an Shops? Und inwieweit adressieren Online Shops aktuell diese Shopper Anforderungen? ... mehr erfahren

GIM mit Vortrag zur Generation Z (16.01.2019)
„Generation Z – wer ist das eigentlich?“. Diese Frage beantworten GIM Senior Consultant Dr. Sigrid Schmid und GIM Corporate Director Dr. Jörg Munkes im Rahmen ihres Vortrags am 28. März auf dem DLM-Symposium 2019. Das DLM-Symposium wird von „die medienanstalten“ ... mehr erfahren