DEEN

Referenzen

„Wir hatten bereits mehrmals das Vergnügen mit GIM Suisse zusammenzuarbeiten und wir sind stets beeindruckt von ihrer Professionalität. Ihre Arbeitsweise ist immerzu geprägt von grosser Sorgfalt und Zuverlässigkeit. Besonders zu erwähnen ist, dass GIM Suisse bei jeder Zusammenarbeit aktiv mitdenkt und sie auch wertvolle Inputs liefern, was wir extrem schätzen. Sie sind zweifelslos ein vertrauenswürdiger Partner, den wir sehr gerne weiterempfehlen“

— Alain Brügger, Head of Customer Insights Die Mobiliar

«Ich bin immer sehr zufrieden mit der Arbeit der GIM Suisse. Die Studienkonzepte reichen von klassisch zu kreativ und sind dem Forschungsgegenstand bestens angepasst. Die Erhebungsphase ist für mich nachvollziehbar und genau – für Einzelinterviews und Gruppendiskussionen sind die Räumlichkeiten mit der grossen Spiegelwand ein Highlight. Weiter schätze ich jeweils den umfassenden Studienbericht mit den konkreten Handlungshinweisen. Sehr empfehlenswert auch die Präsentation der Studienergebnisse in einem grösseren Kreis.»

— Patrick Rohner, Projektleiter Marktforschung & Marketing Migros-Genossenschafts-Bund
 

«Wir führen UX-Studien häufig selbst durch. Beim Usability-Testing unseres neu gestalteten Banking-Bereichs für Junge war es für uns dennoch ein grosser Gewinn, mit GIM Suisse zusammen zu arbeiten. Das lag vor allem daran, dass wir ihre Expertise einbinden wollten, wie die anspruchsvolle Zielgruppe der Jugendlichen am besten zu finden und zu befragen sind. Die direkte Beobachtungsmöglichkeit bei den Interviews und die Aufbereitung der Ergebnisse haben uns schlussendlich konkret aufgezeigt, wie wir unsere Homepage besser an die Bedürfnisse der Jugendlichen anpassen können.»

— Matthias Christen, User Experience Konzepter, PostFinance AG, PostFinance AG

«Es ist toll, wie klar strukturiert, detailliert und auf den Punkt die Insights im Report aufbereitet und dargestellt sind – wie gewohnt top! Nicht nur sind die Erkenntnisse und die Analyse der Decision Journey sehr gut nachvollziehbar, sondern sie haben auch viele konkrete Optimierungsempfehlungen erarbeitet, was uns bei der weiteren Positionierung des Produkts entscheidend unterstützen wird – vielen herzlichen Dank dafür.»

— Lukas Schönenberger, Research, Strategy and Transformation PostFinance AG
 

«Durch die Zusammenarbeit mit GIM haben sich viele neue, spannende und überraschende Erkenntnisse für unsere Brands ergeben, welche wir für die Weiterentwicklung optimal nutzen können.»

— Tatjana Mettler, Head of Brand Management Publikumszeitschriften Ringier
 

«For several years now, we have been relying on GIM to carry out qualitative market research at national level. Whether it's for a product launch study or market monitoring, we are satisfied with the professional services provided by GIM.  Our contacts are not only responsive but also proactive when it comes to proposing alternatives or solutions all while always ensuring a pleasant atmosphere.»

— Amélie Grand, Omnichannel Manager CSL Vifor Pharma