Mit unseren Lösungen «Beyond Research» liefern wir Ihnen die Basis für richtige Entscheidungen in unsicheren Zeiten.
Sie verbessern ständig Ihre Marken, Produkte und Services? Sie entwickeln Ihren Marketing-Mix für diese Marken, Produkte und Services permanent weiter?
Wir unterstützen Sie in dieser Entwicklung! Indem wir unsere Forschung an Ihrer Wertschöpfungskette ausrichten - damit Sie Ihre Zielgruppe garantiert besser verstehen.
Ob qualitativ oder quantitativ:
Wir liefern Ihnen in jeder Phase genau die Insights, die für Ihren Erfolg unerlässlich sind. Lernen Sie unsere «Classics», «Specials» und «Beyonds» kennen!
Unsere «Classics»
Unsere «Classics» sind bewährte Lösungen, die schon seit jeher zu unserer «Grundausstattung» gehören. Die Liste ist lang - und doch haben all diese Ansätze ihre Stärke immer wieder unter Beweis gestellt. Sie fragen sich, welche Lösung für Sie am besten passt? Wir beraten Sie gern!
- CATI / Telefonische Interviews
- Cluster-Analysen
- Conjoint-Analysen
- Customer Journey
- Experten-Interviews
- Eye-Tracking / Blickverlaufsmessung
- F2F-Interviews / CAPI
- Fokusgruppen/Gruppendiskussionen
- Home-Use-Tests
- Inhome-Interviews
- Innovations-Workshops
- Kreativ-Workshops
- Lead-User-Groups
- Marketing-Mix-Research (4P)
- Online-Communitys
- Online-Interview / CAWI
- Preisforschung
- RTR-Verfahren/Real-Time-Response
- (Online)-Tagebücher
- Text- und Bildsemiotik
- Tiefeninterviews
- Videogestützte Verhaltensanalyse
- Virtual Reality
- Werbemitteltests (Ad Evaluation)
- Werbewirkungsforschung (Ad Impact)
- Zielgruppenforschung
Unsere «Specials»
Unsere «Specials» sind besondere Lösungen, mit denen wir ganz spezifische Fragestellungen adressieren. Bei manchen dieser Lösungen schwingt sicher auch eine Portion «GIM Heritage» mit, weil sie seit Tag 1 zu unserem Portfolio gehören - wie zum Beispiel die ethnografische Forschung.
Unsere «Beyonds»
Unsere «Beyonds» sind Lösungen, die über die «klassische Marktforschung» hinausgehen. Unsere kompetenten Teams sind in den folgenden Bereichen aktiv:
GIM analytics
GIM analytics schöpft maximalen Wert aus Ihren Daten! Hierfür verzahnen wir Skills aus Data Science und Software-Entwicklung.
GIM consult
GIM consult bringt Ihre Interessen als Unternehmen mit den Anforderungen Ihrer Zielgruppe in Einklang.
GIM c.o.r.e.
GIM c.o.r.e. erforscht Ihre Firmenkultur und liefert wertvolle Insights für Ihre strategische Personalführung.
GIM direct
GIM direct ist eine auf Kundendialog und -feedback spezialisierte Tochter der GIM. Ihre Adresse für alle CX- und CF-Themen!
GIM experience
GIM experience ergänzt das klassische UX-KPI-Framework um ein vertieftes Verständnis der Emotionen und Motivationen der Konsument:innen.
GIM foresight
Bei GIM foresight dreht sich alles um die künftige strategische Ausrichtung Ihrer Marke und Kommunikation - stets in Einklang mit den Bedürfnissen Ihrer Kund:innen.