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GIM Markenforschung
 

Markenführung in komplexen Umfeldern
 

Die Markenforschung der GIM trägt der fundamentalen Funktion von Marken im Leben der Menschen Rechnung. Der Blick auf Marken ist ganzheitlich, wir beziehen unsere Markenforschung auch stets auf gesellschaftliche Entwicklungen, an denen sich die Orientierungsfunktion von Marken letztlich bewähren muss. Das eröffnet forscherische Wege der Entwicklung sowie Überprüfung von Marken, ihrer Versprechen und ihrer Zielgruppen. Daher ist Markenforschung bei der GIM stets eng verbunden mit Zielgruppenforschung und der Erforschung von Konsumsituationen.

Im Rahmen der GIM Markenforschung stehen uns damit neben den klassischen massgeschneiderten qualitativen und quantitativen Verfahren auch spezialisierte Ansätze zur Verfügung, allen voran ICU™ Integrated Consumer Understanding und unser Markenmodell B®AND.

B®AND geht davon aus, dass Marken grundsätzlich drei Kriterien erfüllen müssen: erstens müssen sie eine Persönlichkeit sein, zweitens Kompetenz zeigen und drittens einen Nutzen liefern. B®AND als Markenmodell ist systematisch an unser Zielgruppenmodell CONSUMER gekoppelt, beide Modelle integriert modellieren den ganzheitlichen Marken-Zielgruppenansatz ICU™ Integrated Consumer Understanding.

Erfahren Sie hier mehr über das Markenmodell B®AND als Teil von ICU™.

Ihr Kontakt

Carola Eichmann

Managing Director

GIM Suisse

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