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GIM Werteforschung

Den dynamischen Wertewandel verstehen!

Ein Produkt ist weit mehr als ein Produkt. Turnschuhe werden zum Beispiel nicht primär wegen ihrer Bequemlichkeit, Autos nicht vorrangig wegen ihrer technischen Ausstattung und Genussmittel nicht nur wegen ihres Geschmacks gekauft. Vielmehr geht es um Authentizität, Erfolg, Prestige, Spass, Harmonie, Fitness und anderes mehr. Und damit um: Werte!

Werte sind Leitlinien im Leben von Konsumenten und Konsumentinnen und gleichzeitig Ausdruck unserer Kultur und Gesellschaft. Es geht um zentrale Fragen wie beispielsweise «Was ist für mich wichtig im Leben?», «Wonach richte ich mich aus?», «Wie möchte ich sein?», «Was ist allgemein anerkannt und wichtig?».

Werteforschung dient aber auch einer erfolgreichen Markenführung. Denn Werte sind oft handlungsleitend beim Kauf von Markenprodukten: Wir ordnen Ihren Marken und Produkten Werte zu, denn sie stehen im Zentrum des Bildes, das Konsument:innen von Marken haben. Die Werte zu kennen, die Ihre Zielgruppen leiten, ist entscheidend für erfolgreiche Markenführung.

Mit den beiden Forschungslösungen GIM ICU - Integrated Consumer Understanding oder unserem Think Tank GIM Foresight, in dem wir den zukünftigen Werthaltungen auf den Grund gehen, beraten wir Sie in der wertegetriebenen Markenforschung.

Ihr Kontakt

Carola Eichmann

Managing Director

GIM Suisse

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