Marktforschung rund um Reinigung und Waschen im Haushalt
 

Wasch- und Reinigungsprodukte sind selbstverständlicher Bestandteil eines jeden Haushalts und auch des GIM Branchenportfolios. Die Herausforderungen liegen hier – wie bei allen FMCG Gütern – im stetigen Innovations- und Wettbewerbsdruck bei zugleich steigenden Konsumentenansprüchen und sich differenzierenden Bedürfnislagen. 

In einem Bereich mit überschaubarem Konsumenten-Involvement kann es eine Herausforderung darstellen, mit neuen Produkten und Benefits zu überzeugen. Der Anspruch an intelligente, innovative Produktlösungen und der soziale Wandel traditioneller Rollenmodelle bedingt die Notwendigkeit, hinsichtlich Produktgestaltung, Kommunikation und Design neue Wege zu gehen. 

Unsere Homecare Spezialisten begleiten Sie im gesamten Forschungsprozess: von der Generierung inspirierender Konsumenten-Insights bis zur Überprüfung von Produktkonzepten und Kommunikationsansätzen. 

Schreiben Sie uns, wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

* Pflichtfeld

Hier bringen wir unsere branchenübergreifende Expertise zielführend ein:

  • Interkulturelle Kompetenz: Wir liefern Antworten auf kulturelle Differenzen, z.B. warum spanische Hausfrauen desinfizierenden Reinigungsprodukten weniger voreingenommen gegenüberstehen als deutsche
  • Awareness für branchenübergreifende Trends: Wir eruieren, welche Bedürfnisse aus der Beauty Branche (Stichworte „vegan“ oder „free from“) auch im Homecare Bereich relevant werden können.
  • Trends, Visionen und Wertewandel – vom Wandel der Rollenmodelle bis zur Relevanz smart-home getriebener Produktinnovationen. Zusammen mit den GIM Zukunftsexperten können wir neue Konsumentenbedürfnisse im Gesamtkontext des gesellschaftlichen Wertwandels verorten. 

Basierend auf einem breiten Spektrum an Methoden offerieren wir einen überzeugenden, maßgeschneiderten Forschungsansatz für Ihre Fragestellung. In einem äußerst schnelllebigen Segment verstehen wir Flexibilität, Agilität und Umsetzbarkeit als zentrale Herausforderungen.  

GIM Cleaning & Washing bietet Ihnen:

  • Branchenkenntnis und Nähe zum Konsumenten – weltweit: Wir begleiten italienische Konsumenten beim Badputz oder werfen für Sie einen Blick in deutsche Kleiderschränke und schwedische Waschräume. 
  • Flexibilität: Schnelligkeit und Umsetzungsorientierung bei höchstmöglicher Kundenorientierung ist für uns eine Selbstverständlichkeit.
  • Abwechslung: Mithilfe eines breiten Portfolios an Methoden konzipieren wir Studiendesigns, die auch bei Standardprojekten abwechslungsreiche Datenerhebungen und spannende Insights generieren
  • Kundenzentrierte Ergebnisvermittlung: Basierend auf Ihren Anforderungen bieten wir Ihnen nicht nur variable Möglichkeiten der Ergebnispräsentation basierend auf individuellen Kosten- und Zeitbudgets, sondern auch maßgeschneiderte Ergebnisvermittlung in Form von Review-Boards, Workshops oder Poster-Sessions.