DEEN

Marktforschung im Bereich Telekommunikation und Informationstechnologie
 

Eine Branche, die wie kaum eine andere vom Kick permanenter Innovationen geprägt und getrieben ist, steht am nächsten Scheideweg: mit der Digitalisierung von industriellen Produkten (Industrie 4.0, IoT, IIoT) stösst die Telekommunikationsbranche die Tür zur «Everything Connected»-Ära weit auf.

Daneben dynamisieren sich die Kundenbedürfnisse: Der Wunsch nach allzeit und überall verfügbarer Kommunikation und Daten ist ungebrochen – allerspätestens seit die Pandemie einen Grossteil der Menschen ins Home-Office gebracht hat. Omnichannel und der direkte Draht zum Anbieter geraten daneben zum Hygienefaktor. Und alle Services sollen natürlich zu stabilen, möglichst niedrigen Kosten verfügbar sein – bei gleichzeitiger Exzellenz von Technik und Service.

Doch die Telekommunikations-Anbieter gestalten den Wandel:

Neue Geschäfts- und Wertschöpfungsfelder werden in Rekordtempo erschlossen (z.B. Hosting-Dienstleistungen, Cloud-Services und Cloud-Infrastrukturen, Webdesign etc.)

Joint Ventures werden geschmiedet, Start-ups gestartet

Auf Markenebene wird ergiebig re-launcht und re-branded

«Unsere Forschungsfelder» 

  • Customer Journey- und Touchpoint-Analysen
  • Einstellung und Bedürfnisse gegenüber Telekommunikationsanbietern
  • Kundenzufriedenheit, Usability und UX-Studien
  • B2B-Befragungen
  • Marken- und Imagestudien
  • Werbewirkungsstudien
     

«Unsere Zielgruppen» 

  • Life Stages von Kindern und Jugendlichen bis zu Best Ager
  • B2B-Zielgruppen, vvon der Geschäftsführung über IT-Fachpersonal bis zu Finanzpersonal

Eine vollständige Übersicht über unsere Lösungen finden Sie hier.

Schreiben Sie uns, wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

* Pflichtfeld