Marktforschung im Bereich Telekommunikation und Informationstechnologie
Eine Branche, die wie kaum eine andere vom Kick permanenter Innovationen geprägt und getrieben ist, steht am nächsten Scheideweg: mit der Digitalisierung von industriellen Produkten (Industrie 4.0, IoT, IIoT) stösst die Telekommunikationsbranche die Tür zur «Everything Connected»-Ära weit auf.
Daneben dynamisieren sich die Kundenbedürfnisse: Der Wunsch nach allzeit und überall verfügbarer Kommunikation und Daten ist ungebrochen – allerspätestens seit die Pandemie einen Großteil der Menschen ins Home-Office gebracht hat. Omnichannel und der direkte Draht zum Anbieter gerät daneben zum Hygienefaktor. Und alle Services sollen natürlich zu stabilen, möglichst niedrigen Kosten verfügbar sein – bei gleichzeitiger Exzellenz von Technik und Service.
Doch die Telekommunikations-Anbieter gestalten den Wandel:
Neue Geschäfts- und Wertschöpfungsfelder werden in Rekordtempo erschlossen (z.B. Hosting-Dienstleistungen, Cloud-Services und Cloud-Infrastrukturen, Webdesign, etc.)
Joint Ventures werden geschmiedet, Start-Ups gestartet
Auf Markenebene wird ergiebig re-launcht und re-branded
Unsere Forschungsfelder:
- Customer Journey- und Touch-Point Analysen
- Einstellung und Bedürfnisse gegenüber Telekommunikationsanbieter
- Kundenzufriedenheit, Usability und UX-Studien
- B2B-Befragungen
- Marken- und Imagestudien
- Werbewirkungsstudien
Ihre Zielgruppen:
- verschiedene Life-Stages, von Kinder und Jugendlichen bis Best Ager
- B2B Zielgruppen, von Geschäftsführern über IT-Fachpersonal bis Finanzpersonal
Eine vollständige Übersicht über unsere Lösungen finden Sie hier.
Schreiben Sie uns, wir freuen uns auf Ihre Nachricht.