Marktforschung im Bereich Telekommunikation und Informationstechnologie
Eine Branche, die wie kaum eine andere vom Kick permanenter Innovationen geprägt und getrieben ist, steht am nächsten Scheideweg: mit der Digitalisierung von industriellen Produkten (Industrie 4.0, IoT, IIoT) stösst die Telekommunikationsbranche die Tür zur «Everything Connected»-Ära weit auf.
Daneben dynamisieren sich die Kundenbedürfnisse: Der Wunsch nach allzeit und überall verfügbarer Kommunikation und Daten ist ungebrochen – allerspätestens seit die Pandemie einen Grossteil der Menschen ins Home-Office gebracht hat. Omnichannel und der direkte Draht zum Anbieter geraten daneben zum Hygienefaktor. Und alle Services sollen natürlich zu stabilen, möglichst niedrigen Kosten verfügbar sein – bei gleichzeitiger Exzellenz von Technik und Service.
Doch die Telekommunikations-Anbieter gestalten den Wandel:
Neue Geschäfts- und Wertschöpfungsfelder werden in Rekordtempo erschlossen (z.B. Hosting-Dienstleistungen, Cloud-Services und Cloud-Infrastrukturen, Webdesign etc.)
Joint Ventures werden geschmiedet, Start-ups gestartet
Auf Markenebene wird ergiebig re-launcht und re-branded
«Unsere Forschungsfelder»
- Customer Journey- und Touchpoint-Analysen
- Einstellung und Bedürfnisse gegenüber Telekommunikationsanbietern
- Kundenzufriedenheit, Usability und UX-Studien
- B2B-Befragungen
- Marken- und Imagestudien
- Werbewirkungsstudien
«Unsere Zielgruppen»
- Life Stages von Kindern und Jugendlichen bis zu Best Ager
- B2B-Zielgruppen, vvon der Geschäftsführung über IT-Fachpersonal bis zu Finanzpersonal
Eine vollständige Übersicht über unsere Lösungen finden Sie hier.
Schreiben Sie uns, wir freuen uns auf Ihre Nachricht.