DEEN

Mobility-Marktforschung – GIM Move™
 

Die Mobilität von morgen – autonom, vernetzt, elektrisch.

Wie werden wir morgen und übermorgen unterwegs sein? Welchen Einfluss werden Digitalisierung und Automatisierung auf die Mobilität haben? Wie wirken sich Sharing-Angebote oder selbstfahrende Fahrzeuge auf das Mobilitätsverhalten der Zukunft aus?

Kein Zweifel: Mobilität ist im Wandel begriffen. Die Frage ist nur, wie schnell und in welche Richtung? Denn dieser Wandel vollzieht sich im Spannungsfeld zwischen ganz konkreten Bedürfnissen der Kundschaft, regulatorischen Massnahmen der Politik und der wachsenden Konkurrenz von alten und neuen Player:innen auf dem Mobilitätsmarkt. Wir gehen für Sie den Fragen nach, wie neue Mobilitätsangebote «gestrickt» sein müssen, und welche Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden Sie adressieren müssen, um erfolgreich zu sein. 

«Unsere Forschungsfelder» 

  • Öffentlicher Verkehr: Bedürfnisse, Erwartungen, Befürchtungen und Hoffnungen in der Bevölkerung
  • Individualverkehr: Von der Akzeptanz von selbstfahrenden Autos über Sharing-Angebote (Autos, Scooter, Bikes etc.) bis hin zu Markenpositionierungen oder -wahrnehmung von Automarken

«Unsere Zielgruppen» 

  • Bevölkerung in allen Altersgruppen und Life Stages
  • Pendler und Pendlerinnen, Autofahrer:innen, Radfahrer:innen, Fussgänger und Fussgängerinnen etc.
  • B2B: Händler:innen, Servicedienstleistende etc.

Eine vollständige Übersicht über unsere Lösungen finden Sie hier.

Schreiben Sie uns, wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

* Pflichtfeld