Mobility-Marktforschung – GIM Move™
Die Mobilität von Morgen – autonom, vernetzt, elektrisch.
Wie werden wir morgen und übermorgen unterwegs sein? Welchen Einfluss werden Digitalisierung und Automatisierung auf die Mobilität haben? Wie wirken sich Sharing-Angebote oder selbstfahrende Fahrzeuge auf das Mobilitätsverhalten der Zukunft aus?
Kein Zweifel: Mobilität ist im Wandel begriffen. Die Frage ist nur, wie schnell und in welche Richtung? Denn dieser Wandel vollzieht sich im Spannungsfeld zwischen ganz konkreten Kundenbedürfnissen, regulatorischen Massnahmen der Politik und der wachsenden Konkurrenz von alten und neuen Playern auf dem Mobilitätsmarkt. Wir gehen für Sie den Fragen nach, wie neue Mobilitätsangebote „gestrickt“ sein müssen, und welche Kundenbedürfnisse sie adressieren müssen, um erfolgreich zu sein?
Unsere Forschungsfelder:
- Öffentlicher Verkehr: Bedürfnisse, Erwartungen, Befürchtungen und Hoffnungen in der Bevölkerung
- Individualverkehr: Über die Akzeptanz von selbstfahrenden Autos über Sharing-Angebote (Autos, Scooter, Bikes, etc.) bis hin zu Markenpositionierungen oder -wahrnehmung von Automarken
Unsere Zielgruppen:
- Bevölkerung in allen Alters- und Life-Stage-Stadien
- Pendler, Autofahrer, Radfahrer, Fussgänger, etc.
- B2B: Händler, Servicedienstleister, etc.
Eine vollständige Übersicht über unsere Lösungen finden Sie hier.
Schreiben Sie uns, wir freuen uns auf Ihre Nachricht.