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Kaufverhalten im Einzelhandel

Der POS ist für Hersteller:innen der entscheidende Ort des Wettbewerbs um die Kundschaft.

Denn nur hier, am Point of Truth, kommen Konsument:innen mit Produkten und Marken im gesamten Wettbewerbsfeld in Kontakt. Aber auch der zunehmend preisgetriebene Handel ist gefordert, sich mit innovativen Konzepten zu positionieren.

Die GIM Shopper Research hilft Ihnen dabei, das Shopper-Handeln zu analysieren und zu verstehen. Und zwar dort, wo es geschieht: direkt am Point of Sale.

«Unsere Forschungsfelder» 

  • Shopperverhalten mit eingenständig entwickelten Modellen von Kaufprozessen (GIM Shopper Missions & Strategies)
  • Analyse des Orientierungsverhaltens mit moderner Eye-Tracking-Technologie (Live-Beobachtung)
  • Exit- und In-Depth-Interviews sowie Gruppendiskussionen am POS
  • Store-Checks mit Shopper:innen und HandelsmitarbeiterInnen
  • Touchpoint-Analysen in-store u.a. mit Attention Tracking (z.B. Digital Signage, Zweitplatzierungen)
  • Touchpoint-Analysen im Sinne von ROBO-Strategien (research online, buy offline) und weiteren Techniken
  • Dokumentation und Erkundung von Shopperverhalten durch digitale Journale, Tracking-Apps, Intercepts und Accompanied Shopping inklusive mobilem Eye-Tracking
  • Kontrollierte Store-Tests
  • Kreativ-Workshops zur Weiterentwicklung von POS-Tools
  • 360°-Simulation von Regalen – auch virtuell möglich
  • Erforschung von Kaufentscheidungsbäumen (retrospektiv)

«Unsere Zielgruppen» 

  • B2C: Shopper:innen, online und offline, Mystery Shopper:innen
  • B2B: Category Management, Händler:innen, Dienstleistende, Verkaufspersonal

Eine vollständige Übersicht über unsere Lösungen finden Sie hier.

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