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Digitale Medien erobern das Wohnzimmer: GIM Medienforschung
 

Die Nutzung der digitalen Medien ist mittlerweile zur Gewohnheit geworden und ist eingebettet in ein Geflecht aus situativen und sozialen Kontexten. Die simultane Nutzung mehrerer Medien, die Erhältlichkeit von identischen Inhalten in unterschiedlichen Medien und die steigende Anzahl sogenannter «Touchpoints» werfen immer komplexere Fragen auf.

Wir bieten vielfältige Methoden, die es Ihnen ermöglichen, ein tieferes Verständnis im Hinblick auf die Mediennutzung der Kunden und Kundinnen zu erlangen. Wir analysieren Kontexte, Motive und Situationen, die bei der Mediennutzung eine Rolle spielen und schaffen so die Grundlage für die intelligente Gestaltung von Inhalten, Kommunikation und Marktpositionierung – basierend auf dem Input Ihrer spezifischen Zielgruppe.

«Unsere Forschungsfelder» 

  • Grundlagenstudien zu Mediennutzungsverhalten, Medienzielgruppen und Medieninhalten
  • Medienkonvergenz-Studien
  • Werbewirkungsstudien
  • Programm-Monitoring
  • Formatüberprüfungen, Konzept- und Pretests, Trailer-Tests, Moderatorentests
  • Musikforschung, Musikpositionierungsstudien
  • Leser- und Abonnentenstudien, Copy- und Nullnummern-Tests
  • Strategische Programmberatung
  • UX (User Experience)

«Unsere Zielgruppen» 

  • Von Kindern und Jugendlichen über GenZ bis zu Best Agern
  • Abonnent:innen, Nutzer:innen der Konkurrenz, Lapsed User, potenzielle Nutzende etc.
  • GIM-Wertetypen, Motivsegmente, Mediennutzungs- und Bedürfnissegmente, Personas

Eine vollständige Übersicht über unsere Lösungen finden Sie hier.

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